Hier werde ich Sie künftig über die von mir betriebenen Projekte informieren und auf dem Laufenden halten.Für nächstes Jahr ist einiges angedacht,lassen Sie sich überraschen!


Ein Thema nicht nur für Imker!
Das Treiben von Monsanto&Co geht uns tatsächlich alle an.
Schließlich verdanken wir diesem Konzern den nahezu ungehindert fortschreitenden Anbau gentechnisch veränderter Nutzpflanzen,die massenhafte Anwendung der unterschiedlichsten Umweltgifte,ja schlicht den steten Raubbau an unserer Natur. Monsanto hält unzählige Patente auf Saatgut das weltweit eingesetzt wird und die Bauern sind defacto gezwungen dann auch die passenden Pestizide und Herbizide von Monsanto anzuwenden. Derart in die Abhängigkeit gezwungen werden Landwirte aber nicht nur in Südamerika oder Afrika, auch in Europa und damit auch Deutschland, kommen die Produkte von Monsanto auf unsere Äcker. Obwohl man es kaum glauben mag, auch unzählige Privatleute wenden Produkte wie z.B. Roundup in großen Mengen im heimischen Garten an und prahlen dann mit ihrem ach so gesunden Gemüse aus dem eigenen Garten! Ist das Dummheit, Ignoranz? Beides?
Ein Mittel das von der WHO als wahrscheinlich krebserregend eingestuft wurde macht bestimmt keine gesunden Möhren!
Vielleicht berufen sich ja diese Hobbygärtner auf das Gutachten vom Bundesamt für Risikobewertung? Schließlich haben diese zweifelhaften Gestalten es doch tatsächlich hinbekommen Roundup als ungefährlich zu deklarieren. Warum das Gutachten dieses Bundesamtes (welches doch wohl auf der Seite des Verbrauchers stehen sollte) fast zu 100% ein Abdruck der Produktbeschreibung von Monsanto darstellt wirft mehr als nur Fragen auf. Ich würde sagen für solche Konzerne läuft's wie geschmiert!
Zu all dem Übel, das solche Konzerne sowieso schon den Großteil der weltweiten Nahrungsmittelproduktion kontrollieren, haben sie wohl auch manche Regierungen im Griff.
Und jetzt steht die Fusion von Monsanto mit unserem Chemieriesen Bayer bevor! Was für beide Konzerne zweifellos ein Gewinn ist, Monsanto wird seinen Namen und damit
scheinbar auf einen Schlag seinen mehr als üblen Ruf los, und Bayer steigert seine Weltmarktanteile ins unverschämte. Bei dieser Fusion bleiben wir alle auf der Strecke, nicht nur die Bienen! Unterstützt SumOfUs und unterschreibt diese Petition!

Jetzt handeln, um diese Fusion zu verhindern!
sumof.us